Kinderturnen

Kinderturnen: Grundschule

Je nach Alter werden verschiedene Methoden angeboten, die spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung fördern, soziale Kontakte ermöglichen und der Prävention von Bewegungsarmut dienen sollen.

Die Förderung der Grundfertigkeiten, wie zum Beispiel Balancieren, Hüpfen, Schwingen und Rollen, stehen im Mittelpunkt des Kinderturnens.

Alle Kinder ab dem Grundschulalter sind willkommen.

Dienstag:
1. + 2.Klasse:
14:45 - 15:45 Uhr

ab der 3.Klasse:
15:45 - 17:00 Uhr

(Turnhalle, Malmedyer Weg)

Unsere Trainerin

Kinderturnen: 1 Jahr - Schuleintritt

Jeden Donnerstag findet ausgenommen der Schulferien das Kinderturnen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt unter der Leitung von Sandra Hück statt.

In den Turnstunden wird immer ein abwechslungsreicher Bewegungsparcour aufgebaut sowie Bewegungsspiele durchgeführt. Dabei steht der Spaß an der Bewegung ganz klar im Vordergrund.
Auf spielerische Art und Weise wird zu Anfang und zum Ende der Stunde ein gemeinsamer kurzer Kreis zur Begrüßung und zum Abschluss gemacht.

Bei Interesse am Kinderturnen die Bitte um vorherige Absprache mit der Übungsleiterin erbeten.
In der Eltern Kind Gruppe um 17:00 Uhr gibt es noch freie Plätze!

Donnerstag:
1. Gruppe für Kinder im Alter von 5 bis 6 Jahren (Ohne Begleitung der Eltern):
15:00 - 15:45 Uhr

2. Gruppe für Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren (Ohne Begleitung der Eltern):
16:00 - 16:45 Uhr

3. Gruppe für Kinder ab 1 Jahr in Begleitung einer erwachsenen Bezugsperson (Mama/Papa, Oma/Opa):
17:00 - 18:00 Uhr

Die Kinder sollten bereits selbstständig laufen können.
(Turnhalle, Malmedyer Weg)

Unsere Trainerin