Aktuelles
Grafik2

Dritter Platz beim Griesson de Beukelaer Stadtlauf in Polch


TG Jahn Namedy ging mit 28 Teilnehmern an den Start

 
Am vergangenen Wochenende startete die TG Jahn Namedy mit ihrem starken Leichtathletik-Team unter der Leitung Ihrer Trainerin Anna Greiner erneut beim Stadtlauf in Polch. Neben dem Start von 19 Kindern im Bambini- und Schülerlauf, nahmen in diesem Jahr zusätzlich 9 Eltern am 5km Jedermannslauf teil.Angefeuert von den zahl- reich mitgereisten Namedyer Eltern und Angehörigen, konnten sich alle Kinder sehr gut platzieren und hatten sichtlich Spaß. Trotz vieler kurzfristiger Absagen belegte das Team abschließend einen respektablen dritten Platz in der Gesamtwertung aller Teams.

 

Anna Greiner war dementsprechend stolz auf ihre Zöglinge und deren Eltern und lobte den reibungslosen Ablauf und die Unterstützung der mitgereisten Namedyer Bürger.

 

Es liefen im Bambinilauf über 444 Meter: Ben Richter, Mila Schäfer, Jonah Schiffmacher und Julius Zimmermann.
Im 1 km Schülerlauf traten an: Leni und Laura Paffhausen, Lena und Vanessa Hermann, Merle Hück, Finnja Kannegießer, Alina Forkert, Lena Reffgen, Florian Kölsch, Larissa Kölsch, Miriam Meinel, Johannes Mloschin, Pascal Bohr, Jan Richter und Jonas Paffhausen.


Im 5km Jedermannslauf starteten: Sandra Hück, Nicole Kannegießer, Judith Zimmermann, Julia Hermann, Julia Paffhausen, Daniela Klein, Christian Greiner, Bernd und Jonas Paffhausen. 

Stadtlauf 2016 Polch TG Jahn Namedy

Nach 8 Jahren erfolgreich zurück im Zeltlager!

Die TG Jahn Namedy veranstaltete vom 20.07. - 24.07.2016 nach 8 Jahren Pause,

wieder ihr legendäres Zeltlager in Wissen an der Sieg.

 

Für die 8 Betreuer war die Durchführung einer Ferienfreizeit noch völliges Neuland.

In zahlreichen Vorbesprechungen wurde ein Konzept erstellt, sowie diverse Ideen zusammengetragen.

Am Anreisetag herrschten 33 Grad auf dem Zeltplatz.

Zeltlager TG Jahn Namedy 1910 e. V. 2016 b web

Nach dem Aufbau der Zelte ging es in das nur wenige Meter entfernte Siegtalbad.

Dort konnten die mitgereisten Lagerbewohner in das kühle Nass abtauchen.

Zeltlager TG Jahn Namedy 1910 e. V. 2016 c web

Durchgehend sonniges Wetter unterstützte die Gute Laune aller Teilnehmer.

Neben vielen Spielen konnten die Kinder einen Nachmittag lang einen Einblick im Blankbogen schießen gewinnen!

Außerdem verbrachten die Kinder mit dem örtlichen Kanuverein einen Nachmittag auf der Sieg. Die "Kleinen" wurden von Mitgliedern des Kanuvereins im zweier Kanu mitgenommen, die älteren Kinder durften ihre eigenen Erfahrungen im einer Kanu machen. Bei Stockbrot am Lagerfeuer, einer Nachtwanderung und vielen weiteren Beschäftigungsmöglich- keiten verflog die Zeit, und so hieß es am Sonntag auch leider schon wieder: "Zelte abbauen und zurück in` s schöne Namedy!"

Zeltlager TG Jahn Namedy 1910 e. V. 2016 a web

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

 

Einen ganz besonderer Dank gilt den Ehrenamtlichen Betreuern,

dem Vorstand und den vielen Helfern des SV Wissen, ohne die solche Vorhaben nicht umzusetzen sind!!!

Startseite   Aktuelles   Fussball   Breitensport   Vereinssport   Sportlinks   Vereinschronik   Sponsoren